Seiten

Montag, 27. September 2010

Spontan

Heute hat mich Cheryll gefragt, ob ich nicht mit nach Coromandel zum Beach-house ihrer Eltern mitfahren möchte! Diese gelegenheit lass ich mir natürlich nicht entgehen, also gehts ez dann hoffentlich gleich mal los nach Penisuela...

Wann ich zurückomme weiß ich nocht nicht genau, wahrscheinlich Mittwoch.

PS. Die Kuh hat überlebt und ist wohl auf. -> Mission geglückt!

Sonntag, 26. September 2010

Backstube


Als ich hier in Neuseeland angekommen bin, hat Cherryl sooo von der Schwarzwälder Kirschtorte geschwärmt, als sie in Deutschland war. Haa, das hab ich mir natürlich gleich mal gemerkt. Hab heute meine freie Zeit damit verbracht eine Schwarzwälder Kirschtorte zu backen.... und sie ist frei echt gelungen ( nun ja ich hab sie noch nicht probiert :) Bin echt ein bisschen stoltz auf mich. Mei-liwa, hab ich die Küche verwüstet. Gut, dass keiner da war!!! Überall Schokolade- boden- Wänden- Pulli-Gesicht ( hab natürlich kräftig genascht). Bin mal gespannt, was die anderen sagen, wenn sie in den Kühlschrank schauen und mein Prachtwerk betrachten.

Gerstern wurde ich von den Eltern von der Cherryl zum Dinner eingeladen. Hab mich riesig gefreut. Mensch die Leute sind hier echt so herzlich. Ich hab die bis jetzt vielleicht 5 mal gesehen, und dann laden die mich gleich zum Abendessen zu sich nach Hause ein.
Dort habe ich köstlich dinniert und wir haben über Gott und die Welt geredet. Den Abend haben wir mit einen Rugby-Spiel im Fehrnsehen ausklingen lassen.


PS. ach ja befor ichs vergess, es ist heute Day-light Savings Day. Das bedeutet ich bin euch jetzt 11 Stunden voraus!!!

Freitag, 24. September 2010

Kati als Manager

Dieses Wochenende ist meine Familie regelrecht ausgeflogen. Die sind heut alle nach Christchurch geflogen um dort die Hochzeit von Shanes Bruder zu feiern. Das heißt für mich: Kati allein in New Zealand.... :) Darf die Tage die Farm alleine managen. Zum Glück habe ich einen Helfer bekommen- Sam- das ist ein Freund von Stanley. So ist es nicht ganz so stessig beim melken. Dann kann ich managen und er melken.
Wollte heute eigendlich auf eine Party in Morrinsville gehen und dort das köstliche Neuseeländische Bier geniesen, aber das hab ich mir gleich heute mal abgeschminkt.....na ich nicht ganz ich werde gehen, aber ich bin der Fahrer. Man, ich bin echt beeindruck und gestesst an was man alles denken muss, wenn man eine Farm managen muss. Genügend Gras für die Kühe, Kälber, Fencing, Hunde, Lamm, Strom, Wasser.....ahhh genug um ins routieren zu kommen. Und es war ja klar, dass wenn ich einmal alleine auf der Farm bin, dass eine Kuh Ketose bekommt. Na toll.... Einen kleinen Anflug von Panik hat mich ergriffen, denn sie ist dem sterben nahen... Hoffentlich habe ich richtig gehandelt, bzw. behandelt und sie lebt morgen noch....bitte bitte bitte. Ich will nicht schuld sein, dass Shanes Kühe wegsterben.

Die letzten Tage habe ich gelernt ein Cross-Mountenbike zu fahren ( Mit Kupplung !! ) Schaut zwar noch ein wenig wackelig aus wenn ich fahr ( muss mich immer selber auslachen..) aber das wird schon.

Montag, 20. September 2010

Second Trip

Das Wochenende verging mal wieder viel zu schnell! Bin gerstern Abend wieder von einem unglaublich super Wochenede zurückgekommen. Ach ich kann euch sagen, es ist soooo unbeschreiblich super hier rumzureisen und lauter neue Leute kennen zulernen die aus der ganzen Welt kommen!!
Am Freitag habe ich Lennart abgeholt und dann sind wir nach Taupo gefahren. Leider hatten wir dieses Wochenede Pech mit dem Wetter, da sich ein Sturm größer als Austalien angekündigt hat. Ja und der ist dann auch gekommen. Mann, es regnet hier die ganze Zeit!! ( 190 mm im September bis jetzt) Nichts desto trotz haben wir im Taupo Backpacker eingequeckt. Gemütliches Hostel im Motelstil.
Am Abend haben wir natrülich wieder etliche Leute kennen gelernt und sind dann auf die super Idee gekommen nachts eine Hot Spring aufzusuchen. Gesagt - Getan! Eingepackt bis oben hin sind wir Lennart, Chris ( Deutsch) und Maike ( England) stundenlang durch den Busch gelauften befaffnet mit Taschenlampe und Badezeug. Einfach nur bescheuert, aber super lustig. Nach einiger halben Ewigkeit haben wir endlich unser Ziel erreicht ( ist gar nicht so einfach!!!!). Es hat sich rausgestellt, dass es sich mehr um einen stinkenden, warmen Fluss handelt, aber das war so super, sich in der Nacht bei Regen da reinzulegen.
Am nächsten Tag hat sich Lennart sich die Klippen runtergestürzt.... nein er hat sich nicht umgebracht, er hat einen Bungy-Jump von einer rund 55m hochen Plattform über den azurblauen Waikato-River gewagt. Ziemlich lustig da zuzuschauen :) Ich werd das auch noch machen, aber in Queenstown 140 m *jeha*
Mittaggegessen haben wir in einer Prawn-Zuchtpark. Ziemlich touristisch angehaucht, denn man kann für rund 10 $ dort sich eine Angel ausleihen und auf Prawn- Jagd gehen... wir waren mehr bequemer und haben einfach 1 kg köstliche Prawn bestellt ohne jagen zu gehen.

Auf dem Weg nach Rotorua vorbei an den Huka-Falls , konnte ich die schöne Landschaft ein wenig geniesen, denn Lennart ist gefahren. Die Huka - Falls sind ein wenig entäuschend, denn in meinem Reiseführer sind sie als absolutes "muss" bezeichnet. The volume of water passing over the falls varies between 32 and 270 cubic metres per second, or approximately 220,000 litres per second. Das wiederum ist schon sehr beeidruckend, aber kein "muss" .

In Wai-O-Tapu sind wir rund 2 Stunden durch eine geklüfftete Mud-Pool Anlage gelaufen, wo wir uns stinkende Heiße Quellen und Brodelnde Schlammhaufen angesehen haben. Interessant war, dass durch den hohen Eisen- und Ammoniumgehalt der Luft sich das Moos an den Baumen orange gefärbt hat, schaut absolut heiß aus.

In Rotorua haben wir in einem super Backpacker "Funky-Green -Voyage" eingecheckt. Es ist echt unglaublich wie schnell man hier Leute kennen lernt. Hab sogar ein wenig mehr über die China und Kanada erfahren, sehr interessante Diskussionen!!
Die meisten Backpacker haben eine Art... Wohnzimmer, wo alle zusammen Abendessen und sich angeregt über gott und die Welt unterhalten. Wie eine zweite Familie. Ich hatte sogar das Glück, mal wieder ein wenig den Gitarren- Geräuschen zu lauschen, denn meine Zimmergenossin hatte ihre Gitarre dabei. ( super geile Stimme)
Am Sonntag gings dann ab in Richtung Tauranga. An der Küste entlang nach Mt. Mananui, den wir dann auch gezwungen haben. Die Uferpromenade schmückt sich mit herrlich pompösen Villen mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Nach rund 30 min. sind wir auf dem Gipfel angekommen und ich habe das wunderschönes Panoramo genossen.... Kilometerlange Sandstände, azurblaues Meer so weit das auge reicht.... da heißt es tief durchatmen, die salzige Luft geniesen und die Seele baumeln lassen. ...
Auf den Weg nach Waihi sind wir an KatiKati vorbeigekommen. Eigendlich ist das nichts besonderes, aber ich musst da natrülich hin, zwecks des Namens und natrülich ein Foto zu schießen von meiner Stadt :)
Nun hat sich auch beinahe der Kreis geschlossen und wir sind zurück nach Morrinsville gefahren.
Müde und überflutet von neuen Eidrücken von Neuseeland bin ich schließlich eingeschlafen um am Morgen um 5:30 den Wecker zu hören...

Gefahrene Kilometer: 566 km

Donnerstag, 16. September 2010

Next Trip!


Dieses Wochenende geht es endlich wieder los! Neuseeland auf eigene Faust erkunden! Es geht los morgen Mittag, zuerst hohl ich wieder Lennart ab und dann heßt die nächste Station: Taupo, der größe See Neuseelands ( ursprüglich ein Vuklankrater). Dort möchte Lennart Bungy-Jummping machen. Habe gelesen, dass Taupo sich bestens eignet um einen Sprung aus dem Flugzeug zu wagen. Ich schau mal ob ich das diese WE mache oder wann anders, aber ich mach das auf jeden Fall!
Kommt drauf an wie das Wetter ist, will nämlich bei schönem Wetter mich in die Tiefe stürzen :). In Taupo nächtigen wir in einem Backpacker.
Am nächsten Tag geht es dann auf nach Rotorua, Mud-Pools and Geyser anschauen. Denk, dass wir auch einen Abstecher in einen Hot-Pool machen und uns weich kochen lassen.
Am Sonntag gehts ab nach Tauranga und KatiKati :D Dort soll es einen wunderschönen Strand geben wo man Delfine beobachten kann. Hoffentlich sehen wir welche!
Ja und dann geht es auch schon wieder zurück nach Morrinsville...

Also ich werde berichten, wenn ich wieder da bin!!

Samstag, 11. September 2010

Moonrise


Haha ich hab jetzt endlich mal den Mond erwischt. Leider ist das Bild ein wenig verwackelt, dachte ich mach ein bessere nach dem Essen. Falsch gedacht, der Mond ist hier nur kurz ( so ne 1h zur Zeit) zu sehen. Das bedeutet, dass es hier einen Mondaufgang und Monduntergang gibt. Wie bei der Sonne. Krass oder?!? Hab ich nicht gewusst....


Zur Zeit melken wir 230 Kühe, 20 müssen noch kälbern. Denk danach wird es hier ein wenig ruhiger... oh je noch ruhiger :D Aber dann ist wenigestens genügend Zeit, um in der Mittagspause etwas zu unternehmen. Ich will ja immer noch auf die Spitze des Te Ahora Berges wandern, aber dazu reicht die Zeit in der Pause nicht.
Nächstet Wochendene ist mein 2. Free-weekend! *freu*

Donnerstag, 9. September 2010

Die Tage verfliegen hier ganz schön, nun ja ich weiß nicht ob man das verfliegen nenne kann. Bin jetzt schon 6 Wochen hier und es fühl sich nicht so an. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?! Glaub es passiert hier einfach zu wenig unterschiedliches, dass ich mich an jeden Tage erinnert kann. Die Tage vergehen tagein - tagaus. Beim melken denk ich, ich mach es am besten wie Beppo der Staßenkehrer ( Momo, Michale Ende, sehr zu empfelen das Buch). Bestenstrich für Besenstrich. Nur ist es bei mir Kuh für Kuh. Jeden Tag, nicht daran denken wie viele noch kommen.

Irgendwie hört sich das an als würde es mir schlecht gehen, aber das macht es nicht. Das Leben hier ist sehr speziell, man braucht glaub ich eine Zeit lang bis man es zu schätzen weiß. Aber das kann ich glaub ich erst wenn ist das Praktikum beendet habe. Dann denk ich bestimmt zurück, und meine: "Eigendlich wars doch gar nicht so schlecht"

Mittwoch, 8. September 2010

Päckchen!!!!

Juhu endlich ist das heißerstehnte Päckchen von meiner Familie angekommen!! Uhh ich freu mich wie ein kleines Kind. Lauter kulinarische Köstlichkeiten sind da drin..... von schokolade bist Bratwurstgehäck!! *yummy yummy* Und vor allem ist eine Brotbackmischung dabei, die ich morgen gleich einmal ausprobieren werde. Der Toast geht einem echt auf den Keks bzw. Toast :P. Ich dann sehr gut verstehen, dass viele Auswanderer Deutsches Brot und Brötchen vermissen!!! Vielen Dank, Mom & Dad!!! I ♥ Y
Aber was ganz schlimm ist: Die haben mir den Schinken geklaut!!! ahhh den guten geräucherten Schinken..... ich bekomm die Kriese. Shane meint ja dass die Verpackung kaputt war ( steht zumindest auf dem Brief) aber ich hab ja ne andere Theorie: Die Zollleute haben den köstlichen Schinken gesehen und haben sich gedacht, dass der perfekt zum Versper geeignet ist und ham ihn einfach behalten!!!!!!.... So ez ist die Wahrheit raus! Neidische Zollmänner!!!

Samstag, 4. September 2010

Hurricans and Earthquake

Ja ihr habt es richtig gehört, Neuseeland wurde von einem Hurricans gestriffen, der sich auf dem Meer entwickelt hat. So weit wie ich weiß ist nichts passiert. Aber das reicht noch nicht, ein Erdbeben der Richterskala 7,4 hat Christchurch hart getroffen. Übererall in den Nachrichten wird davon berichtet, muss anscheined echt schlimm sein.
Bei mir ist alles in Ordung, ich habe nichts von dem allen mitbekommen. Lediglich eine sehr steife Brise in der Nacht ( dachte mein Häuschen weht es davon...). Vom Erdbeben hat man auf der Nordinsel nichts gespürt.
Ich hab euch mal einen Link reingestellt, von den Nachrichten ( einfach markieren und in einen neuen Tab einfügen)

http://www.youtube.com/watch?v=qBQuP-km93I


Sonst passiert hier gerade nicht viel. Ich arbeite wie eine Maschine. Tagein - Tagaus, aber es ist ja nicht so eine harte Arbeit, wie mache anderen machen müssen.
Ach ja ich habe das erste mal in meinem Leben in eine Kuh reingelangt :P ziemlich..... warm....und.... flutschig *hihihi* Haben Geburtshilfe geleistet, aber leider was das kleine Kalb schon tot, kein Happy End....