Seiten

Sonntag, 21. April 2013

Update




Was haben die letzten Wochen so gebracht? Ich habe jetzt endlich ein Auto gefunden, mit dem ich fleißig rumfahre. Ein etwas ältere Model, aber der hat´s in sich. Einen Nissan Cefiro, 1997 mit rund 200.000 km. Das hört sich ganz schön viel an, aber nach Ash Aussage nicht schlaggebend. Es ist auch alle höchste Zeit geworden, dass ich mobil werde. Das ständige Zuhause sitzen bekommt mir echt nicht gut, besonders wenn ich nichts zu tun habe. Da fällt einem schnell die Decke auf den Kopf.
Am 15. Hab ich wieder das Arbeiten bei AgResearch angefangen, leider nur als „casual Worker“, also nur kleine Hilfsarbeiten. Die nächsten zwei Wochen werden ich im Social Team bleiben. Mal ganz was anderes was ich sonst so bei AgResearch gemacht habe. Im Moment arbeite ich an einem Projekt mit, welches sich um den Mentalen Gesundheitszustand in Bezug auf Stresssituationen im Farmleben bezieht. Super interessant, war die Woche in New Plymouth unterwegs und habe Farmers interviewt. 

Sonst hat sich leider noch nicht viel in der Arbeitswelt getan. Meistens sind es Jobabsagen, oder die schreiben gar nicht zurück. Sau nervig, aber wahrscheinlich bin ich nur ein bisschen ungeduldig. Ich kann es einfach nicht haben, wenn ich nicht weiß was ich ansteuere. Wird scho noch! Muss mich einfach immer beschäftigen. Vor zwei Wochen habe ich meiner alten Gastfamilie auf der Farm geholfen und ich wurde mit leckeren Steaks und home grown vegis bezahlt!

 Dann waren Ash und ich auf einem richtigen 21. Geburtstag. Für die Kiwis ist ja der 21 etwas ganz besonderes. Bruce, das Geburtstagskind, ist der Neffe meiner Gastmom und hat uns noch ganz spontan eingeladen. Der ein oder andere wird sich vielleicht noch an den Post erinnern, wo ich Schafe geschert habe. Auf jeden Fall dort war das. Wie jeder Neuseeländer muss man hier ein Yardi (1,5 l) Glass auf Zeit trinken. Der Abend war echt total schön, weil meine ganze NZ-Family auch da war (die haben in dem tollen Haus s. unten geschlafen) . Der ein oder andere hat ganz schon doof gekuckt, als ich wieder da stand :) Umso mehr war die Wiedersehensfreude!!
Yardi Glass: 1,5 l in 1,5 min: Good on you Bruce!

Ausblick vom Whirlpool



Wer braucht da schon einen Fehrnseher??





Mittwoch, 3. April 2013

Happy Easter

Das lange Osterwochenende stand bevor- ich hab mich tiersich darauf gefreut, was mit Ash zu unternehmen und dem entspechend war das WE auch vollgestopft! Am Karfreitag (Goodfriday) waren wir bei Freunden eingeladen, wo es ein bisschen später wurde. Eigentlich war ja geplant am Samstag früh Fischen zu gehen. Daraus ist leider nix geworden, wir haben es tatsächlich geschafft den ganzen Samstag auf der Couch zu liegen und zu jammern wie schlecht es uns doch geht :) Letztendlich sind wir dann am Sonntag zum Fischen gefahren. Ein Stunde Autofahrt und man ist schon am Stand- super Sache ne! Diesmal ging es aber zur Ostkürste, Whaihi Beach. Und da kommt sofort das Urlaubs-feeling hoch, wenn man am Stand liegt, eine kleines Schläfchen hält und schwimmen geht. Ash hat sein Glück beim Fischen versucht, doch leider wollten diesen blöden Fische einfach net so wie er wollte. Das Fischen an sich ist ja schon ne super Sache. Ich hab da ne ganz andere Definiton vom Fischen als manch anderer:

Fischen= Sich in die Sonne sitzen mit einem guten Buch, was leckeres zum Naschen und dem anderen beim Fischen zuschauen (evtl. den Köder auf den Hacken spießen) und aufgeregt hochspringen wenn etwas gefangen wurde (und in den Augen pulen) :)
Von mir aus können wir jedes Wochenende Fischen gehen!

Am Abend haben wir dann drei Deutsche kennen gelernt, die auf der Durchreise waren. Die gibt wirkich wie Sand am Meer :D Wir hatten einen tollen Abend mit Fish & Chips am Stand. Diesmal aber ohne Bierchen, weil man tatsächlich am Ostersonntag kein Alkohol kaufen kann!!!!!!! jaja stellt euch das mal vor! Sowas würde es NIEMALS in Bayern geben- Anderes Land, andere Sitten.


Komm Fischi fischi

Ausblick von unserem Fisching -spot "called fishing form the rocks


Am Campingplatz: Jetzt hab ihr auf schwarz/weiß, die wollen tatsächlich, dass man Müll in den Fluss wift! :D
Whaihi Beach