Freitag, 1. Oktober 2010
Coromandel
good, better,- Coromandel. Woah, ich hab mal wieder ein paar richtig gute Tage gehabt. Coromandel ist ein wunderschönes Fleckchen Erde!
Am Montag abend ging es dann endlich los. Emma und Abbey haben uns gegleitet, somit waren wir zu viert. Am Montagabend sind wir nach Cooks Beach gefahren, wo wir in einem Camper geschlafen haben. Schaut total lustig aus, denn der Champer befindet sich in mitten einer Wohnsiedlung. Schaut dort aus wie bei Desperate Houswifes, ein Haus schöner als das andere, und dann plötzlich ein Champer.... Aber es war total super. Cherylls Bruder hat das Grundstück vor einigen Jahren gekauft und ein Urlaubsdoezil daraus gemacht. Dort haben wir 2 Nächte verbracht. Am nächsten Morgen gings dann ab nach Cathedral Cove. Ich kann es euch sagen, das ist das Paradis auf Erden. So romatisch mit weißen Sand, blauses Wasser... ahh schluchts! Natürlich haben wir einen Abstecher ins 15°C kalte Wasser gewagt und sind von den Klippen runtergesprungen. Das war das erste mal in diesem Jahr, dass ich ein wenig Sonne tanken konnte.
Anschließend gings dann ab zum legendären "HOT-WATER BEACH". Einfach ein Loch in den Sand graben und schon hat man seinen privaten Spa- Pool. Das Wasser ist dort bis zu 65°C heiß, dementsprechend muss man aufpassen, dass man sich nicht verbrennt. MEin Pool war eindeutig der beste :D
Am Mittwoch sind wir an der Küste entlang ab nach Coromandel zum Beachhouse gefahren.
Leider gings dann auch schon wieder am Donnerstag Nachmittag zurück. Auf dem Weg nach Hause, sind wir noch einen kleinen Track zu den berühmten Kauri-Trees gelaufen. Wow, echt beeindruckend diese riesigen Bäume. Da kommt man sich echt winzig vor. Hab gelesen, dass der Baum den ich gesehen Habe einen Umfang von 7 meter hat, 76m hoch und 600 Jahre alt ist. Links das Suchbild: Wo bin ich....?