Sonntag, 30. Januar 2011
Goodbye North- Hello Southireland!
In den letzen Tagen bin ich mehr oder weniger immer in den Süden gefahren vorbei am Tongariro Crossing ( schaut aus wie in Amerika- einfach nur Steppenwüste), Palmersten North in Richtung Südinsel.
Am 29.01. habe ich die Fähre von Wellington nach Picton genommen. Die Fahrt war schön. Besonders wenn man den Queen Charlotte Sound durchfährt. Es kommt einem vor, als würde man in ein anderes Land fahren. Der Bush, Fauna, Flora alles ist ein wenig anders. Momentan fällt es mir schwer das alles zu genießen. Es ist merkwürdig jetzt plötzlich alleine zu sein. Sonst war immer irgendjemand um mich herum und ich habe immer irgendwie ein Nest gehabt. Jetzt wo ich erst einmal alleine unterwegs bin, denkt man an die schöne Zeit zurück von einem Zuhause, jemanden der einem Hallo sagt und einen kennt. Ich habe festgestellt, dass ich definitiv nicht für das Alleine sein geschaffen bin. Am Anfang meiner Reise habe ich mir das wunderbar vorgestellt- keine Diskussionen wo´s hingehen soll oder Meinungsverschiedenheiten , doch nun wenn ich mitten drinnen bin, habe ich meine Meinung geändert. Die ganze schönen Momente verlieren ihren irgendwie ihren Glanz, wenn man sie nicht teilen kann- jemanden sagen kann wie toll das ist. Ich denke ich würde weniger so denken, wenn ich es nicht mit dem Trip von Ash und mir vergleichen könnte. Und überall sind bescheuerte Paare, die eine gute Zeit verbringen…. Nun ja ihr seht ich zerfließe im Selbstmitleid.
Doch Schluss mit dem Gejammer. Ich werde mir einfach jemanden suchen, der ein wenig mit mir rumreist- so einfach ist das. Im Moment befinde ich mich in Nelson. Es – ist wirklich schön hier. Ein richtiges schönes Städtchen mit viel kleinen Läden. Nelson ist berühmt für seine Kunst und Musikkultur. Hier kann man sich richtig inspirien lassen. Besonders hat es mir die Christ Church Catherdal angetan. Das ist wirklich die erste schöne Kirche, die ich in Neuseeland gesehen habe.
Morgen soll es in den Abel Tasman Nationalpark gehean, wo ich eine Wandertour Tour machen werde. Uhh, habe ich schon einmal erwähnt, dass ich langsam aber sicher her Pleite gehe. Ich sollte anfangen zu arbeiten, doch wenn ich mir die nächsten Wochen so im Kalender anschaue, dann bleibt da nicht viel Zeit übrig. Am 18.02 bin ich auf jeden Fall in Christchurch, wo ich Ash vom Flughafen abhole. Dann geht erstmal runter zum Milford Track, welchen ich Monate zuvor gebucht habe. Am 24.2 fliegt er wieder zurück und ich klappere noch den Rest der Südinsel ab (ALLEINE!!! ) Dann geht’s auch schon wieder so um den 14.03 zurück nach Waikato. Dort kann ich hoffentlich ein wenig Kohle als Relief Milker verdienen. Ja und am 1. April geht es los bei AgResearch. Mein Neuseelandaufenthalt ist mit Sicherheit nicht der normale „Work and Holiday Trip“ den so viele hier machen. Aber das stört mich auch nicht. Ich habe bzw. werde Neuseeland sehen-. und reisen kann ich immer noch wenn ich NZ verlassen muss.
Gefahrene Kilometer: 800 km