Dienstag, 18. Januar 2011
The Pinnacles
Das Wochenende ging’s ab zu den Pinnacles, welche östlich von Thames liegen. Die Pinnacles ist ein Gebirgszug der von Matamata beginnt und sich fast bis zu Coromandel zieht. Ahs und ich sind am Freitag durchgestartet und uns auf den Weg gemacht. 5 Stunden Fußmarsch lagen vor uns. Wir waren bis oben hin bepackt, denn wir buchten eine Übernachtung in eine Hütte mitten in den Pinnacles. Essen, Schlafsack… alles war dabei. Der Weg war super schön und echt anstrengend. Wir hatten wunderschönes Wetter und die Aussicht war atemberaubend. Geschlafen haben wir in einem 35-Man Schlafsaal, da kommen allerhand Geräusche zusammen!!!
Nach einer langen Nacht ging’s dann auch wieder runter., Vor rund 100 Jahren wurde in dieser Gegend intensiv nach Gold gegraben und noch heute kann man die Rückstände betrachten in Form von uralten Kauridämmen die zum „Skinny Dipping“ einladen und alten Zuggleisen.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich meine Wanderschuhe und meine Rucksack liebe. Es gibt nichts besseres als gute Ausrüstung wenn man tagelang im Busch unterwegs ist!!!