Seiten

Freitag, 18. Februar 2011

Christchurch




Wir kamen uns ein wenig fremd vor in einer so großen Stadt wie Christchurch. Verwirrt fanden wir dann doch noch einen passenden Parkplatz und machen uns auf den Weg in die Innenstadt. Ich habe seit wirklich langer Zeit nicht mehr so viele Menschen auf einen Haufen gesehen, das letzte mal war glaub ich in Auckland im Oktober.
Das Markenzeichen Christchurch ist eindeutig die Chadedrale, die sich am Square befindet. In den nächsten Tagen ist dort eine Blumenausstellung in der Kirche, für welche man 10 $ Eintritt zahlen soll. Ich hab’s natürlich ohne probiert und ich hatte eine echte Diskussion bzw. Streit mit den bescheuerten Security Guys. Zum verreckten wollen die mich nicht reinlassen. Oh mein Gott - ich habe mich ganz schön aufgeplustert von wegen Gotteshaus und Eintritt. Ratet mal wer gewonnen hat!!!! JAAAAAAAAHHHHH ICHHHHHHHH!!!! 30 Minuten später, war ich drinnen und konnte mir die wunderschöne Kirche anschauen UND die kak Blumen von denen – kostenlos! Das gab mir höchste Zufriedenheit!
Ich habe mich selbst mit einem köstlichen, frischgebackenen Cookie belohnt. Vom Square ging’s ab ins Art Museum- ganz schön abgespaced da drinnen. Kunst auf dem höchsten Niveau- für normales Volk nicht zu verstehen- doch sehr beeindruckend!
Noch mehr verwirrt als zuvor, machen wir uns auf den Weg einen passenden Campingground in der Bank Peninsula zu finden.