Freitag, 18. Februar 2011
From West to East
Er nächste Morgen war…. Hmm… sandig, kalt, feuchte Klamotten, einfach shit! :D Nervlich waren wir am ende, unsere Klamotten, Decke, Schlafsäcke, Haare ja selbst meine Haut roch nach geräucherten Würstchen. Wir brauchten dringend eine warme Dusche, das stand schon einmal fest!
Von Greymouth fuhren wir weiter in Richtung Arthurs Pass, welche die Southern Alps in Neuseeland bilden. Umrandet von großen Bergen und Gletschern schlängelte sich die Straße durch das Tal, vorbei an endlosen Wasserfällen, tiefen Schluchten und unzählige Wanderwege. Auf halber Stecke legten wir ein Päuschen ein. Was kommt da nicht um die Ecke geflogen- ein Kea! Ich sag nur ein – HÜTET EUCH VON DEN KEAS!- wir standen nicht eine Minute am Parkplatz kommen 3-4 Keas und hopsten auf meinem Auto rum und rupfen den Gummi von den Türen, knabbern Schauben ab und so ein Scheiß! Ich war nicht amused!
Am Backpacker angekommen haben wir 6 Loads of Washing- 9 Dryers, 3x heiße Dusche und ein Bett ( !!!!!) gebraucht um uns wieder als Menschen identifizieren zu können! Das Geld das wir am Stand gespart haben, ist voll und ganz drauf gegangen. stoltze 30 $! Aber es war es wert. Ich habe sogar tagelang nachher, Sandbugs im Milkpowder gefunden. *yummi yummi*
Als zivilisierte, überglückliche, saubere Menschen fuhren wir am Nächsten Morgen weiter in Richtung Ostküste