Seiten

Dienstag, 10. Mai 2011

Friede- Freude- Eierkuchen

Waehrend mein Bruder sich in Suedasien herrumtreibt, sichs unglaublich gut gehen laesst und die wildesten Abenteuer erlebt ( http://singhalution.blogspot.com/) , habe ich vorruebergehend einen Gang zurueckgeschaltet. Fuer mich heisst es Arbeitsaltag: aufstehen, forschen, kochen, Spielstunde mit Kayleigh, schlafen

Die Wochen vergehen wie im Fluge und mittlerweile ist es schon mitte Herbs hier in Neuseeland. Die Blaetter schimmern in den verschiedensten Farben, die Kastanien liegen schon am Boden. Wohl bemerkt es ist Mai!!! Ich bin ein weing verwirrt, denn normalerweise haette ich jetzt Fruehlingsgefuhle und wuerde wie ihr die ersten warmen Sonnenstahlen geniesen. Am Morgen ist es bitterkalt, heute morgen 6°! Die Fensterscheiben sind angelaufen und ich denke mir es hat die gleiche Temperatur im Haus wie drausen. Die Isolation vom Haus laesst echt zu wuensche uebrig, denn es ist ueberhaupt nicht isoliert! Wenn die Sonne richtig steht, dann man zwischen den Spalten im Parkett das Licht durchschimmern sehen :) Aber das ist keine Seltenheit hier- Isolierung das muss wohl ein Fremdwort sein.





















Was ist so die letzten Wochen passiert? Hmm... bei uns ist auf jeden Fall Arbeitsroutine angesagt. Ich verlasse das Haus so um 8 am und kaempfe mit dem Verkehr. AgResearch ist ungefaehr 8 km entfernt, doch ich habe es noch nicht zu stande gebracht mit dem Fahrrad zu fahren :) Die Arbeit ist echt super und es gefaellt mir total. Ich werde hier gefoerdert und gefordert bezueglich meine Ausbildung. Ich hoffe doch einmal, dass das bei meinem zukuenftigen Arbeitgeber Eindruck schindet, wenn ich hier gearbeitet habe. Die Einzelheiten was ich so alles mache, koennt ihr in einem anderen Post nachlesen, der folgt.






Ueber Ostern haben wir sturmfreie Bude gehabt und Ash und ich sind nach New Plymouth, Taranaki zu Freunden gefahren. Umgehauen hat es mich nicht, aber es ist immer wieder wunderbar am Stand zu sein, und kraeftig durchzuatmen. Wir sind fischen gegangen und haben nichts gefangen, was natuerlich am Koeder lag :)









Ash hat am 2.Mai Geburtstag gehabt und ich habe ihm ein Wochenede am Strandhaus von Cherryls Eltern in Te Kouma up in Coromandel geschenkt. Dort waren wir letztes Wochenede vom 6.-08.05. Ich war da letztes Jahr schon einmal. Ihr koennt euch vielleicht an das Video erinnern, dass ich damals gedreht habe :D Dieses Wochenede war echt dringent noetig, den wir sind beide total “flatted out”.







Wir hatten eine wunderbare Zeit die wir mit Fischen, Sonnebaden, kochen usw. verbracht haben. Selbstgefangenen Snapper mit geduenstesen 3.2 kg Greenlip mussles. Einfach koestlich!!





Ich kaempfe seit Wochen mit dem Immigration Center um mein Visum zu verlaenger. Man, ich kann es euch sagen, das ist der groesste Scheiss aller Zeiten. Und vor allem kostenspielig. Nach endlosen Diskussionen und Telefonaten und vielen Behoerdengaengen zahlt AgReseach fuer mein Visum jetzt. Haetten die nicht gezahlt, muesste ich Neuseeland am 1. August verlassen. Hoffentlich geht meine Application durch und ich kann bis September in Neuseeland verweilen. Denn dann sehe ich meine ELTERN und meinen Bruder!! Yeah yeah yeah! Ich zaehle schon die Tage bis ich sie wieder sehe! Dann ist erst einmal Austalien erkunden angesagt mit der ganzen Familie!!!!!! Die Familie Ruppert ist dann wieder vereint ,zwar nicht in Deutschland, dafuer in beautifull Down under!