Seiten

Mittwoch, 29. Juni 2011

Review

Es ist jetzt schon fast ein Jahr her, als ich Deutschland den Ruecken zugekehrt habe. Ich kann es selbst nicht glauben- ein Jahr! Letztes Jahr war ich voellig gestresst mit den Pruefungen, letzte Dinge organisieren fuer Neuseeland, sich verabschieden von allen Freunden, Familie...Ich kann mich noch gut daran erinnern, nach einem 12 Stuendigen Lernmarathon mich in die heise Dusche gesetzt, den Kopf an der Wand angelehnt und mir gedacht: Zwei Wochen noch, Kati! Dann bist du weg!!

Und das ist schon ein Jahr her. Es kommt mir vor als wuerde es gestern gewesen. Der Abschied vom meinen Grosseltern, Paellia Essen bei mir Zuhause, der bescheuerte Bodenerkundungstag in der FH am Tag meiner Abreise, der Nudeltanz im Regen, Umarmungen und Wuensche von meinen Freunden, die letzte Nacht in meinem Bett in Triesdorf, die Situation am Flughafen mit meinen Eltern....

Doch in diesem einzelnem Jahr hat sich so viel getan. Ich habe so viele tolle Mensche kennen gelernt und ich erinnere mich an die viele fantastische Bilder und Situationen die ich schon erlebt habe. Ich bin so viel weiter gekommen in meinem Leben. Ich habe neue Seiten von mir selber entdeckt, neue Staerken und Schwaechen herausgefunden.
Auch aus der kniffelige Situation mit Kayleigh und Ash lerne ich sehr viel. Mein Bild von Familie, Karriere und Zukunft hat sich nicht wirklich veraendert, doch es ist klarer geworden wie ich meinen Weg gehen werde.

Zu mir hat jemand gesagt:


"Der kuerzeste Weg zu dir selbst, fuehrt einmal um die Welt"


Das kann ich nur bestaetigen