Seiten

Dienstag, 20. März 2012

Kuala Lumpur


Geplant war ja, dass wir den Zug nehmen der uns hoch nach Kuala Lumpur führen sollte. Doch das wurde dann ganz schön kompliziert zwecks Reisepass abstempeln und Zoll. Wir nahmen dann den Bus am 26.12.2011 der uns über die Grenze rüber nach Malaysia bringen sollte. KL unterscheidet sich schon von Singapore. Hier sieht man schon, dass nicht ganz so viel Geld im Umlauf ist. Unser Backpacker war so ekelig...

Obwohl wir ja beide viel einstecken- wähh will ich gar nicht mehr darüber nachdenken. Die Nebenstraßen haben auch nicht besser ausgeschaut. Die Außenwände sind mit Klimaanlagen zu tapeziert und das Wasser tropf von oben hinunter. Einfach sehr anders zu Singapore. Zudem ist es nicht so einfach von A nach B zu kommen. Es besteht zwar ein Busnetz, doch durchgecheckt haben wir das nicht. Wir schauten uns die Standartgebäude wie die Towers und ein paar Tempel an. Es war schön, doch wir beide hatten schon genug vom Großstadtleben. Relativ zügig sind wir dann auch wieder weitergezogen Richtung Norden gezogen.