Seiten

Samstag, 24. März 2012

Pulau Langkawi







Mit der Fähre gings weiter nach Pulau Langkawi, eine der letzten Inseln an der Westküste vor Thailand. Eigentlich hat diese Insel nicht viele Touristenattraktionen, trotzdem sind so viele Leute am Hafen rumgewuselt. Langkawi ist eine Duty-Free Insel und jeder geht einkaufen.

Wir entschlossen uns einen Roller zu mieten und einfach mal nach Unterkünften zu suchen. Vollbepackt mit zwei riesen Rucksäcken und Handgepäck sind wir mit einen winzigen Höllengerät von Roller losgedüst. Es hat ganz schön lange gedauert, bis wir endlich eine Unterkunft gefunden haben, denn es war ja kurz vor Silvester und alles war ausgebucht. In den nächsten Tagen haben wir die ganze Insel mit dem Roller erkundet. Das war die absolut beste Methode um wirklich alles zu sehen. Man ist so mobil und ist nicht auf Busse, Bahnen usw. angewiesen. Wo wir noch in Singapore, Kuala Lumpur waren, ist uns das gar nicht aufgefallen, was man alles so verpasst denn man den Mainstreem fährt. Mit diesem Roller konnten wir dann auch mal in die Nicht-touristischen Bereich fahren, um zu sehen wie wirklich gelebt und gearbeitet wird.

Wenn wir nicht mal gerade zumgecrused sind verbrachten wir unsere Zeit an einer Strandbar mit Blick aufs Meer. Dieses Lokal wurde zu unserer Stammkneipe. So herrlich den Sonnenuntergang anzuschauen mit einem super billigen Bier in der Hand und die Füße im warmen Sand verbuddelt den Tag ausklingen zu lassen. So anstrengend waren diese Tage :)

Wir besuchten eine Snakesanitarium, wo alle möglichen Spinnen, Schlangen und weiteres Kriechzeug ausgestellt ist. Man kann sich das gar nicht vorstellen, diese ganzen Terrarien waren nicht abgesperrt und wenn man wollte könnten man alle Tiere frei lassen. Unvorstellbar in Deutschland. Wir wussten über haupt nicht, dass Südost Asien so viele girftige Tier hat die 100%ig tödlich enden würden, wenn man gebissen wird.

Und dann kam ja auch schon Silvester, welches wir natürlich auch in unsere Stamm Bar mit rund anderen 2000 Menschen gefeiert hatten. Das war eine verrückt Nacht, kann ich euch sagen.