Seiten

Mittwoch, 27. März 2013

Back in Kiwiland


Die letzten Tage in Good ld Germany waren super anstrengen. An dieses Tschüss sagen werde ich mich wohl nie gewöhnen.  Kaum ist man ein Jahr wieder im Heimatland muss man sich von den alten und neuen Freunden wieder verabschieden.  Besonders schwierig ist es natürlich sich von der  Familie zu verabschieden, am liebsten würde ich alle in einen Koffer packen und mitnehmen.... Jetzt ist es schon eine Woche her, dass ich wieder zurück in NZ bin. Ash hat mich natürlich vom Flughafen abgeholt und uns auch gleich schnurstacks ins neue Eigenheim gefahren. Wir wohnen im Herzen Hamiltons in einem schnuckligen 2-Zimmer Haus mit kleinem Garten. Fotos kommen noch. Im Moment bin ich gerade dabei, mein neuen Leben auszuortieren. Die Tage sind vollgestopft mit Haus einrichten, ein passendes Auto finden, Job suchen, Bank Konto einrichten, Freunde besuchen, fürn Master einschreiben usw. Bis zum heutigen Tag hatte ich leider auch kein Internet im Haus und musste ich immer zu der gegenüber liegenden Bib laufen, die kostenloses Internet hat. Unglaublich dass man mittlerweile nichts mehr ohne Internet organisieren kann, besonders wenn um Sachen wie Auto, Job geht.


Letztes Wochenende habe ich das erste mal Kayleigh, Ash Tochter, wiedergesehen.  Oh ich sag es euch, sie ist so ein kleiner Engel. Sie ist immer noch genauso, wie vor einem Jahr nur viel größer und reden kann die- mittlerweile hat sie Vokabeln drauf die ich nicht mal kenne :D Wir waren zusammen am Stand (wo ich mir eine fetzen Sonnenbrand auf meiner Vampierhaut geholt habe), habe gepiknick, gebadet, Standburgen gebaut und Muscheln gesammelt. Das Wochenende ist wie im Fluge vergangen.
Nach Ostern fang ich wieder bei AgResearch das Arbeiten an- diesmal aber als Casual worker. Das spült ein wenig Geld in die Kasse und wir könne endlich einen gscheiden Kühlschrank kaufen. Bei unser jetziger Kühlschrank muss man immer Angst haben, dass er einen nicht entgegenläuft so ekelig ist der. Arbeiten würde ich nur auf Anfrage, aber für den Anfang absolut ausreichend. Pö  a pö wird das alles schon.