Seiten

Donnerstag, 7. Juni 2012

Wieder in der Heimat !!!


Den ganzen Flug lang bin ich nervös auf dem engen Sessel hin und her gerutscht. 24 Stunden später und einen Zwischenstopp in Abu Dhabi sind wir endlich in München gelandet. GIBT ES DAS ICH BIN WIEDER IN MÜNCHEN!! Und das nicht alleine! Meine Eltern und Freunde haben uns schon am Flughafer erwartet. Da hat der kleine Temperaturunterschied von 64°C auch nichts mehr ausgemacht (obwohl ich noch sommerlich- frisch gekleidet war)
Die Wiedersehensfreude war gigantisch und überwältigend. Die nächsten Tage vergingen wie im Fluge, noch gar nicht wirklich verstanden, dass ich jetzt wieder in Deutschland bin. Hier mit jemanden treffen- dort quatschen- hier erzählen.
Es dauerte rund 3 Wochen bis ich wirklich zu Ruhe gekommen bin und Zeit für mich gefunden hatte.

Mein ganzer Auslandsaufenthalt ist genau das geworden, was ich mir erhofft habe. Ich habe es durchgezogen mit allen Höhen und Tiefen die ins diesen Monaten hatte.  Das meiste ungeplante war natürlich, dass ich nicht alleine nach Hause gekommen bin. Ich hätte das wirklich niemals gedacht und muss heute noch darüber schmunzeln. Auch hat das alles wunderbar mit meinem Praktikum funktioniert- sowohl auf der Farm als auch bei AgResearch. Es haben sich Türen für mich geöffnet, da hätte ich im Traum nicht dran gedacht.
Sogar die manchmal verzwickte Situation mit Kayleigh hat mich wachsen lassen. „Stiefmama in Neuseeland“, so etwas kann man nicht planen.
Mein Auslandsaufenthalt war eine Bereicherung für mein ganzes Leben. Ich bin über meine Grenzen gewachsen bin, habe neue Stärken und Schwächen festgestellt und habe den Mann meines Lebens gefunden.