Seiten

Dienstag, 1. November 2011

Big city life!!!

Am darauf folgenden Tag, den 7.Oktober, fuhren wir los in Richtung Sydney. Es dauerte stolze zwei Tage ,mit je rund 8 Stunden Autofahrt, um diese gewaltige Stecke hinzulegen.
In Sydney angekommen gabs erst mal Stress. Was erwartet auch man in einer Millionenstadt. Verfluchte zwei Stunden haben wir nach einem Parkplatz geschaut. Jedes Parkhaus war zu niedrig ( Bus ist 2.50m hoch), voll oder kein „overnight“ staying erlaubt. Abgesehen das es rund freaking 90$ pro Tag kostet!!!!. Ich bin froh, dass ich nicht gefahren bin. Tausende von Menschen, Hupen, Autos, Taxis, Einbahnstassen, Busse, keine Ahnung so man hinfahrt, no U-turns..... Der Michi hat das ganz gelassen gesehen und ist mit diesem riesen schiff von Juicy durch ganz Sydney getuckert. Letztendlich haben wir dann einen Parkplatz gefunden.

Im Hostel „ Sydney central Youthhostel“ , haben wir uns zu dieser bescheidenen Parksituation diese Hostel kundgegeben. Nach ein wenig Heck meck, disskutiererei, getuschel, Agressionsattacken wurden Michi und ich hochgestuft von 4 Bett Zimmer zu ein einzelnes Zimmer + Fruhestueck fuer 3 Tage fuer 4 Personen. Ahhh! Lege dich NIEMALS mit einem Ruppert an! ;)
Die Tage in Sydney sind schnell vergangen. Standartprogramme wie Hafenrundfahrt, Opra House, Sydney Aquarium und Tower war alles dabei. Ansich ist Sydney eine echte Buiness Stadt, ein Wolkenkratzer nach dem anderen. Ich habe beschlossen, dass Sydney nicht zu meinen „favourite citys“ zaehlt, doch ein Besuch allermale wert war.

Am Tag des Abfluges, haben wir zuvor unseren Juicy abgegeben und nochmals abgestaubt aufgrund einiger paar Maengel. Ich sag nur Ruppert. Leider ist dafuer das Taxi zum Flughafen nicht gekommen und der Besitzer musste uns dort hinfahren. Dann ging alles schnell- schnell. Meine Eltern und mein Bruder haben eingecheckt fuer ihren Flug nach Deutschland und mussten auch gleich zum boarding sprinten. 3 Sekunden Verabschiedung. Da stand ich dann nun, wie ein nasser Hund. Mein Flieger ging erst ein paar Stunden spaeter und ich habe mir erst mal was zum essen und trinken geholt und habe den gesamten Urlaub résumé passieren lassen.


Was fuer ein Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!