Seiten

Donnerstag, 7. Juni 2012

Bangkok 21.01- 02.02.2012

Die Tage in Kambodscha waren gezählt und wir fuhren zurück nach Bangkok. Immerhin hatten wir nur noch ein paar Tage bis der Heimflug nach Deutschland ging.
Das Pflaster in Bangkok ist wirklich was ganz besonderes. Hier ein paar Begriffe die es ein bisschen beschreiben: bunt, laut, stinkend, absurd, dreckig, billig, Chang Bier, Tuk tuks, Whanna bye Lady, Anzüge, Essensstände, Kakerlaken, Smog, Hangover, Skytowers, ping-pong Show, Froglady, Khaosan Road, Menschenmassen, Atemschutz usw.
Unsere Unterkunft war direkt im Herzen, jedoch weit genug entfernt um den täglichen Rummel ein wenig zu entgehen. Obwohl sich das jetzt komisch anhört, wussten wir nicht so wirklich was mit uns anzufangen. Nach ein paar Tagen, hatten wir jede Touristenattraktion in der Umgebung abgeklappert und jeden Essenstand ausprobiert.

Mittlerweile konnte ich es gar nicht mehr abwarten, nach 1,6 Jahren in meine Heimat zurückzukehren. Familie, Freunde und die ganzen schönen Dinge, die ich zurückgelassen habe…. Es war zum Greifen nahe. Eigentlich war es ganz gut, etwas mehr Zeit in Bangkok zu verbringen, dass gab mir die Möglichkeit, darüber nachzudenken bzw. realisieren, dass es jetzt „schon“ wieder nach Hause geht. Es kommt mir so kurz vor und gleichzeitig so lange. So viele Dinge sind dazwischen passiert, die ich mir nie hätte ausdenken können.

Am 02. Februar ging der Flieger……

Ash und ich in einem Tuk Tuk
Einkaufsstaße
Yammy Yammy Ente!! Schaut eklig aus- schmeckt aber köstlich
Khoa San Road bei Nacht
Typischer Essenstand auf Rädern: Pad thai