Seiten

Freitag, 12. November 2010

Bavarian Night

Die von allen heiß ersehnte "Bavaria-Night" wurde gestern zelebriert. Ich habe mich den ganzen Nachmittag in die Küche gestellt um für Norma+ David ( Großeltern), Cherryl, Shane, Emma, Stanley und Minni ( anderes Deutsches Mädel) ein richtiges gscheids, deftiges Bayerisches Festessen zu kochen. Auf der Speisekarte stand:

Apperitiv: Eisgekühler Brombeerlikör aus der ( fast) hauseigenen Brennerei

Vorspeiße: Hochzeitssuppe á la Kati. Fond mit Gemüse aus der Saison gesprickt mit Fridatten, Grießnockerln und Leberknödeln.

Hauptgang: Knusprig gebratenes Schäuferle mit (instand ^^) Kartoffelklößen. Dazu wurde ein frischer Frühlingssalat mit gerösteten Sonnenblumenkernen gereicht

Nachspeiße: Frische Apfelküchle mariniert im Bierteig mit Vanilleeis.

Absacker: Köstliches Kirschwasser - mild im Abgang- ( weils gscheid fett war)

So ich hoffe ihr habt jetzt Hunger bekommen?? ^^ Meine Gäste waren alles sehr begeistert von meine Kochkünsten. Hat ja auch alles, dank der ein oder anderen Hilfe, wunderbar geklappt. Die Bayerische Küche ist heit doch die beste, gell! Nun hat sie auf jeden fall 7 weitere Fans bekommen.

Auf den Fotos oben links seht ihr Cherryl und mich beim dikutieren, ob das Bier sich auf wirklich zum Kochen eignet. Ergenbiss: Ja, basst scho! :)

Rechts: Minni und Emma

Links unten: David und Norma mit der aller ersten Bayerischen Suppe ihres Lebens.