Seiten

Sonntag, 21. November 2010

Hamilton

Dieses Wochenede habe ich frei- jippi! Das ist wirklich das aller erste frei Wochenede, dass ich mal nicht mit Plänen zugestopft habe ^^. Nichtsdesto trotz war ich am Freitag im Hamilton. Die erste Station war der berühmte "Hamilton -Garden". Das ist eine Ansammlung von Themengärten wie z.B Kräutergarten, Renaissancegarten, Asiengarten.... alle lohnen echt einen Besuch. Akurat getrimmte Hecken und liebevoll angelegte Beete. Da hat mein Gärtnerherz natürlich höher geschlagen. Ich habe mich ein wenig wie Jean Baptist Grenouille gefühlt, inmitten einen gigantischen Blumenmeer- 1000 verschiedene Düfte! Einfach herrlich!
Den Nachmittag habe ich dann in Hamilton verbracht, wo ich fleißig eingekauft habe. Es ist schrecklich wenn man sich zwischen 3 Shirts entscheiden muss wenn man wegehen möchte. Nun ja jetzt sind es 4 ^^. Ich darf nicht so viel einkaufen, da ich das alles in meinen Rucksack mitschleppen muss. Oh what a pain!
Am Samstag bin ich nach Waihi-Beach gefahren. Das liegt ca. 40 min von Morrinsville entfernt. Wahnsinn, dass man scho schnell am Stand ist. Von dort aus bin ich rund 45min. entlang dem Meer einen schmalen Track durch den Busch gefolgt. Dieser hat mich zu einer verlassenen kleinen Bucht( Orowaka Bay) gebracht, wo ich ein leckeres Picknick gemacht habe. Leider war das Wetter nicht der Hit, aber trotzdem wunderschön dort! Neuseeland hat so viele unberührte Flecken, dass man denkt der erste zu sein, der das entdeckt hat!
Am Abend gings dann auf Jenas X-Mas Party in der Nähe von Morrinsville. Das war mehr ein Sit-in aber lustig. Zu späteren Stunde bin ich dann noch mit Lynette ( Tochter von Shane und Cherryl), ihrem Freund und Bruce nach Hamiltion gefahren um ein wenig das Tanzbeim zu schwingen. Ahhh, könnt ihr euch vorstellen, dass ich in keinen einziegen Club reingekommen bin!!!!!! Kiwis akzeptieren keinen Deutschen Personalausweis bzw. Führerschein! Das bedeutet wenn ich weg gehen möchte, muss ich meinen Reisepass mitnehmen! Wasn des für ein Scheiß?!!!?!?! Hab mich natrürlich aufgeregt wie Schmitz-Katze ( der ein oder andere kann sich bestimmt vorstellen wie ^^) Aber keine Chance: "That could be a face....."! Ahh ich gib dir gleich ein Fake, du Spack! :D Aber es war trotzdem lustig von Club zu Club zu tingeln.
Heute ist erstmal entspannen angesagt - lesen- schlafen- essen- !