Seiten

Freitag, 28. Januar 2011

3-2-1 LOSGEHT`S



Nach meiner erfolgreichen Jobsuche kann ich endlich losziehen- in den Sueden soll es gehen. Schweren Herzens bin ich dann letztendlich losgefahren- Taupo so heist mein erstes Ziel. Ich war ja schon einmal im Winter in Taupo, doch im Sommer versteht man erst einmal warum alle von dem See Taupo schwaermen. Die Sonne glitzert auf dem riesigen See, der bei einem Vulkanausbruch vor ueber 26.500 Jahren entstanden ist.

Taupo ist beruemt fuer seine Skydiver Szene- das kann ich mir nicht entgehen lassen. ich habe mich vom Flugzeug gestuertzt: 15 000 Feet ( 5000m), Hoechstgeschwindigkeiten ueber 200 km/h- Adrenalinkick pur! Mich hat es gewundert, dass ich nicht wirklich nervoes war. Jedoch hat mein Herz schon einen Huepfer gemach, als die Tuere geoeffnet wurde und ich erstmal in die Kilometerlange Tiege geschaut habe. So wirklich hat man keine Kontrolle was man macht, Albert mein Skylord, hat alles gemanaged. Kopf zuruek, Haende in den Gurt geklaemmt und losgehts!! ahahahahhahahaaaaaa
In den ersten hundert Metern dreht`s einem gewaltig den Magen um und man stellt sich die Frage ob die Kotze einen einhohlen wuerded. Zum Gluek habe ich es nicht rausgefunden :) Man gewoehnt sich aber jedoch ziemlich schnell an das unbeschreibliche Gefuehl des freien Falles. Nach rund 50 Sekunden ziehts einen gewaltig in den Gurt und man schwebt wie ein Vogel den Boden entgegen. Die Aussicht war grandios- Der Azurblaue See mit den hohen Gebirtsfronten im Sueden zeigte sich von seiner besten Seite.
Am Boden angekommen, wackeln einem schon ein wenig die Knie, doch in bin ueberglueklich dass ich das gemacht habe. Es hat zwar ein halbes Vermoegen gekostet, doch Geld spielt keine Rolle :)