Seiten

Montag, 10. Januar 2011

The East Coast













Nachdem wir die Westküste regelrecht abgegrast haben ging’s an der East Coast wieder zurück Richtung Süden.
Ich bin das erste Mal auf einem „Sandhighway“ gefahren. Der Ninety Mile Beach ist wie gesagt 90 Meilen lang und eine offizielle Straße mit Polizei, Speed zones… echt lustig am Beach entlang zu crusen, vorbei an toten Sharks und vielen Touristen.
In Awanuni ging’s dann wirklich an die Ostküste. Der Weg zu Pahia war gut, landschaftlich reizend aber nichts Besonderes. In Pahia, was ein Kiwimagnet im Sommer ist, haben wir entschieden einen Dolphin Cruise zu buchen. Ursprünglich sollten wir auch mit Delfinen schwimmen gehen, aber die Delfine die wir gesehen haben, hielten gerade ein Schläfchen. Die haben echt ein paar strenge Auflagen, wenn man mit Delfinen schwimmen möchte. Wie z.B. es ist nicht erlaub mit ihnen zu schwimmen, wenn Nachwuchs bis zu 2 Jahren mit in der Gruppe ist, da die Jungen so interessiert an den Schwimmern wären, dass die vergessen würden zu essen. Verpasst ein Junger Delfin 3 Mahlzeiten (alle 3 Minuten in den ersten 24 Monaten !!! ) von seiner Mama ist er regelrecht zum Tode verurteilt. Aber wir haben dafür Orkas gesehen! Wow, das war super, die sind direkt unter dem Boot geschwommen - nur 2 Meter entfernt. Riesige Tiere die durchs Wasser schweben!
The next day we leaft Bay of Irlands fuhren wir runter nach Whangarei, wo wir zwei Nächte blieben. Whangarei hat ungefähr die Größe von Hamilton mit vielen kleinen Geschäften, Cafes und Restaurants. Aber auch sehr schöne Strände und Bush. Einen kleinen Abstecher zu den Abby Caves, welche ein wenig abseits liegen war ein gutes Nachmittagsprogramm. Mich wundert es schon, dass man einfach so ohne Guide das reingehen kann. Es kann schon gefährlich werden, sich in einer stockdunklen Höhle mit vielen kleinen Nebenhöhlen, versteckten Gängen zu verlaufen. Keiner würde einen finden- das ist Neuseeland 

Eigentlich dachten wir es geht wieder zurück nach Morrinsville- jedoch sind wir jung und spontan und entschieden runter nach Auckland und wieder rauf nach Coromandel zu fahren. Die Cousine von Ash hat uns eingeladen nach Whitianga zu kommen. Das liegt unglücklicherweise rund 300 Km entfernt 
Dort haben wir eine unglaubliche Party Nacht gehabt, viel Stand, Sonne und relaxen. Am nächsten Morgen sind alle miteinander an die Otama Bay gefahren um nach Muscheln zu tauchen. So super, dass man einfach ins Meer hüpfen kann und sein Abendessen von den Felsen pflücken kann! Mhmmm, so yummy! Das waren die frischesten, leckersten Muscheln I´v ever eaten!!
Wir haben Hunderte Dollar ausgegeben um mit Delfinen zu schwimmen zu gehen und letztendlich sahen wir welche in der Otama Bay. Sechs riesige Delfinen!! Da hieß es ab ins Wasser und schwimmen, schwimmen! Leider war ich zu langsam, aber Ahs cashed up with them and played till they moved on!!
Nun bin ich wieder in Morrinsville- Life updaten und ein paar Dinge organisieren. Trotz dass ich tausende Kilometer entfernt bin, hab ich doch irgendwie Verpflichtungen.

Gefahrene Kilometer: rund 2100 km