Seiten

Sonntag, 19. Dezember 2010

Ei speek English verry vwell

Bröckerles weiß und net so schnell.... das kann ich von mir nicht mehr behaupten. Das Englisch ist mittlerweile echt gut geworden. Ich werde ständig gelobt, wie gut ich doch sprechen kann. Haah, da können ja mal die Englisch Lehrer unter euch sagen was sie wollen. Schulenglisch ist definitiv nicht DAS Englisch. Was ich in diesem Fach gekämpft habe, ja schon fast durchgefallen^^ und jetzt kann ich fließend und munter vor mich herbrabbeln. Obwohl ich ja noch nie Probleme gehabt habe, einfach darauf loszuquatschen. Ich muss sagen, dass ich von anfang an das eigentlich machen konnte. Nicht im Kopf alles auf Englisch übersetzten, sondern einfach gleich losreden ohne denken. Stellt euch vor ich hab mir sogar schon die "Dialekt" schreibweise angewöhnt. Echt super, weil es werden einfach Buchstaben weggelassen oder die Wörter so geschrieben wie man sie aussprechen würde. Das ist ja genau mein Dinge ne!! :D
Hier ein kleiner Auszug von Kiwianisch:

oh i dont no was bit shy lol oh yea wotd u hea bout me ay kant be all tht bad . im workn 4 awile eny way neva no mite go live in AU in the next cupl yrs wot bout u how long u hea 4 u shuld cum stay on the farm sum tym !!! we finish docking 2 moro then we g2g all the ewls in and sort them out guna be hard out workn u mite like workn wf us f ur keen ?

Haha ich kann euch regelrecht hören, während ihr versucht das zu lesen ^^ oke, hier die ÜBersetztung:

Oh I don´t know I was a bit shy *smile* Yes what did you hear about me it cant be all that bad. Im working for a while any way never not mite go live in Austalie in the next couple of years. What about you, how long u hear for you should come stay on the farm sometime!!! We finish docking tomorrow the we got to get all the ewls in and sort them out. Its gonna be hard out working you mite like working for us, if you are keen?

Es hat mich ungefährt 5 minuten und 7 mal laut vorlesen gebraucht um zu verstehen um was es da eigentlich geht. Aber jetz bin ich schon ein "pro" darin.

Es fällt mir besonders auf, dass ich Englisch besser verstehe, wenns um Lieder im Radio geht. Man, ich muss echt lachen und den Kopf schütteln was ich früher für ein Scheiß zam gesungen habe :D

Ich habe noch zwei Tage hier auf der Farm zu arbeiten. Langsam kommt schon der Wehmut, nicht weil ich "keen in milking" bin sondern, weil ich hier mittlerweile echt gute Freunde kennen gelernt habe. Mein Freundeskreis ist für diese kurzen Zeitraum um einiges gewachsen. Aber das ist doch irgendwie immer so wenns am schönsten ist, soll man gehen.