Seiten

Samstag, 4. Dezember 2010

Neben dem Melken

In meiner Freizeit die ich hier auf der Farm habe, sitze ich natürlich nicht dumm herum und drehe Däumchen. Nein, jede Gelegenheit wird genutzt um mal ein wenig von der Farm rauszukommen. Zurzeit ist es echt ätzend und ich will endlich fertig werden. Mir kommen die Kühe, Euter und Bullen echt schon aus den Ohren…. Immer dieser tägliche Kampf! Ich würde es als „overmilked“ gezeichnet. Glaub das triffts genau.

Nun ja wie auch immer, letztes Wochenende war ich mit Waikboarden aufm Waikato River. Das war echt super. Bin scho platt gewesen, was für ein schickes Boot der Ralphy hatte. Ist hier ganz normal, dass man ein Boot hat…. J Ich kam mir vor wie in einem Teenanger Film. Laute Partymusik auf dem Boot, ein paar Bierchen und durchs Wasser heizen. Immer jemanden hinten dran mitm Waikboard oder Wasserski. Ich war und bin natürlich Feuer und Flamme das auszuprobieren. Puh, das ist fei ganz schön anstrengend. Das schwerste ist echt aus dem Wasser rauszukommen- ist man erst mal draußen (was bei mir 3 Versuche gebraucht hat) ist es sehr ähnlich wie Snowboarding aber definitiv mehr anstrengend. Und schnell!!! Jup, das Wasser kann heimlich hart sein, wenn man fällt! Oh Gott ich habe Tränen gelacht, des hat so lustig ausgeschaut, wenn mit dem Gesicht zuerst das Wasser „küsst“ und noch weitere 5 Meter weitergezogen wird!!!

Die Rache für meine dreckigen Lachen haben ich dann am nächsten Tag gespürt. ey, ich hatte Muskelkater, wow der kam von einer anderen Welt. Ich bin gelaufen wie eine Oma ^^

Diese Woche haben wir auch 3 Rinder geschlachtet. Wow, das war ein blutiges Spektakel. Hab das ja noch nie gesehen. Einerseits ist es echt scho hart zuzuschauen wie er das Tierchen da abschlachtet, aber es war auch super interessant. Habe mitm Shane alle Organe durchgesprochen, und genau begutachtet. Das ganze hat nur ca. 1 Stunde gedauert, dann sind aus den 3 Rindern handliche Schlachthälften entstanden. Heimlich habe ich mir ja gewünscht es wäre der Bulle:D

Mitunter hatte ich auch diese Woche die Gelegenheit eine Führung durch LIC –Livestock Improvment zu bekommen. Das ist ein Unternehmen, die das Sperma der Bullen vermarkten, also so wie der BVN (Besamungsverein Neustadt). Dort habe ich mit Minnie, das ist das andere Deutsche Mädel, eine Privatführung bekommen. Ich hab den guten Mann echt Löcher in den Bauch gefragt, glaub der vergisst mich nicht mehr scho schnell! Meine Bewerbungsunterlagen liegen zumindest jetzt in seinem Büro- vielleicht ergibt sich ja etwas.

So was war sonst so, Freitagabend war Christmasparty vom Young Farmers Club mit leckerem Lamm und Pool. Das Highlight war ja echt, dass ein Plastik Rodeobulle gemietet worden war. Haha, das war ein Spaß, sich ja durchzuschütteln. Das war gar nicht so einfach sich da oben zu halten, trotz jahrelanger Reiterei. Zum Glück hatte ich am nächsten morgen das „morning-milking“ off, so dass ich ausschlafen konnte.

Ja und heute, war ich mit der Cherryl auf der Bull Ride Competition in Paeroa. Diesmal mit richtigen Bullen. Und was für Maschinen, 1,3 Tonnen schwere, wilde Fleischbrocken. Da muss man schon aufpassen, denn die können auch mal über die Rehling springen.

Nach Cherryls Info, soll das eine spezielle Rasse sein, die besonders „spritzig“ ist. Ja und weil Cherryl natürlich jeden kennt, hat sie mir gleich den Gewinner vorgestellt – Richard Harden, New Zealand Top Bull rider. Also ich muss ja schon sagen, das Cowboys echt sexy ausschauen in ihren Lederhosen und dem Hut. *haha*