Seiten

Donnerstag, 3. Februar 2011

Auf den Spuren der Vollkommenheit






Nach meinem Walk im Abel Tasman Nationalpark fuhr ich Richtung Takaka. Auf halber Stecke sollte dort eine riesiges Loch- Höhle sein, welches ich mir noch anschauen wollte. Das war auch ein Drehort für "Lord of the rings". In diesem "Chreewood Forest" wurden einige Szenen aus dem ersten Teil gedreht. Sozusagen war ich eigendlich auf den Spuren des Ringes, doch als ich von der Haupstraße in die Gravel Road abbog, hat sich natürlich alles geändert.

Nach rund 10 km stand ich in mitten einem Hippifestivals- Luminate, welches gerade vorbei war. Doch es waren noch so viele Leute da und die Party ging auch noch weiter. Ich habe mit entschlossen, dort einfach ein wenig zu bleiben. Ich hatte die zwei abgefahrensten Tage meines bisherigen Neuseelandsaufenthaltes gehabt. Spirituelle Begebenheiten, Windgeflüster, Teesatz lesen, Universumsfreiheit, Vegetarier oder Veganer, Eins mit der Musik, Schweben auf Wolken, Trommelgesänge, Meditationen, Organic Food, Improve your Soul, Komposttoiletten, rytmische Feuertänze .... waren die Themen. Ich habe sowas von freundliche Leute kennen gelernt. Mann muss sich nur mal auf diese Situationen einlassen und mit auf deren ihren "Reisen" gehen. Das war eine super Erfahrung und ich habe diesen beiden Tage sehr genossen. Ich habe auch festgestellt, dass die besten Musiker nicht die berühmten Leute im Fehrnseher sind. Vielmehr sind es diese Grüppchen, was unglaubliches Talent mit sich bringt. Ich habe wunderbare Musik gehört, die nur aus Trommeln, Klangschalen und Gesang bestehen. Dann kann es auch mal Vorkommen, dass aufgestanden wird und einfach getanzt wird. Mit der Musik das Feuer antanzen. Da herrscht so ein ausgelassene und fröhliche Stimmung, das war eine der besten Partys auf denen ich jemals war! Ich habe mich gefühlt, als wäre ich zurück in 60igern. So muss das Woodstock Festival damal ausgeschaut haben, davon bin ich jezt überzeugt.