Seiten

Freitag, 18. Februar 2011

Bank Peninsula





Wir hatten definitiv genug von Stadtleben und wir schlugen uns durch zur Bank Peninsula welche östlich von Christchurch liegt. We suppose to stay on a campground, but we regognized that the „campground“ is closed for bloody 2 years! Wir blieben einfach auf eine Wiese next to the Beach. Seitdem ich mit Mark und John reise, habe ich wieder richtige Mahlzeiten und lache bis zum Bersten. Ich bin echt froh, dass ich die beiden getroffen habe. Wir könnten überall schlafen und es ist immer ein unvergessliche Nacht oder Tag!
Wir hangelten uns von Bay zu Bay. Schwimmen, Schnorcheln, wandern, lesen, rumalbern.

In Akaroa, welche die Hauptstadt der Bank Peninsula ist, fühlten wir uns sofort pudelwohl. Ein kleines im französischen Stil errichtetes Städtchen, bietet uns alles was wir brauchen. Wir fanden DEN perfekten Spot für uns. Auf einem der Hügel- mit Blick auf den Pazifischen Ozean. Kein Mucks hört man hier- für 10 $ die Nacht, haben wir warme Dusche, Küche und ein warmes Plätzchen wenn es zu kalt wird. Einfach perfekt! Die nächsten Tage bleiben wir hier, bzw. die beiden bleiben hier eine Woche und ich fahre am Freitag nach Christchurch um Ash vom Flughafen abzuholen. Oh man, ich freue mich wie ein kleines Kind ihn zu sehen! Von dort aus fahren wir zum Milford Track, welche rund 4 Tage dauert.