Seiten

Freitag, 18. Februar 2011

Westküste óle!




Von den Nelson Lakes fuhren wir weiter durch das Buller Gorge Tal, wo wir auch schließlich auf einem Campground genächtigt haben. Wir hatten eine wunderbare Nacht mit zwei Israelis Girls, einem Amerikanischen Pärchen und zu gut allerletzen die zwei Engländer und ich als Deutsche. In dieser Nacht habe ich sehr viel über Israel, Pakistan, Gasasteifen, Waffen gelernt. Wahrscheinlich wäre ich nie an solche Informationen rangekommen, wenn ich nicht diese beiden Mädels getroffen haben, die als Soldaten am Gasastreifen patrollieren mussten. Jemand hat mal zu mir gemeint: Reisen bildet, ich denke der/die jenige weiß wer gemeint ist, und ich kann völlig zustimmen.
An der Westküste angekommen würden wir von stürmischen, rauen Wetter gegrüßt. Ich kann jetzt schon sagen, dass das Wetter definitiv sehr anders ist an der Westküste compared to the Eastcoast (ja ich weiß ich switch in Englisch….es kommt einfach schneller in meinen Kopf 

Von hier aus haben wir uns die berühmten Pancaferocks angesehen, welche bis heute aus unerklärlichen Gründen entstanden sind. Es gibt verschieden „Blowholes“ in denen die Gischt nur so hoch donnert und einen tollen Regenbogen preisgibt. Ihr könnt euch vorstellen wie viele Touristen hier waren,….100erte! Bestimmt 3 Busse musste voller Chinesen und natürlich bloody Germans  Es hat nicht lange gedauert, da sind wir der Menge entkommen und haben die wunderbare Idee gehabt am Stand zu schlafen. Gesagt getan, bepackt mit Folienkartoffeln, Schlafsack (ich mit Decke) haben wir einen perfekten Spot gefunden mitten in den Dünen. Sobald es das Dämmern angefangen hat, entfachten wir das Lagerfeuer und kauerten uns darum herum. Mir hat schon ein wenig das Herz geblutet, als ich die schönen Treibhölzer, welche wir für das Lagerfeuer gebraucht haben, sah! Meine Kreativität ist mit mir durchgegangen, ich hätte ein Haus aus den wunderbaren Holzstücken bauen könne! Richtig, richtig toll!
Wir hatten eine tolle, kalte aufregende Nacht mit vielen Sandbugs, komischen Vögeln und unheimlichen Geräuschen!