Seiten

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Snowy Mountains 24/26.09





Die machen ihren Namen recht. Es war bitter kalt und ich war froh, dass ich meinen dicken Skianorack dabei hatte. Die naechste Ettappe sollten der Lake Eukumbene sein rund 200km von der Ostkueste entfernt, wo angeblich hervorrangendes Forellen Fischen sein soll. Auf dem Weg dorthin, machten wir Rast in einemm Voroertchen. Von Beachfeeling war keine Rede mehr. Die Leute sind dort mit Skihosen, Muetzen, Anoracks, Handschuhen, Skihelme rumgelaufen. Ich kam wir vor, als waere ich in St. Anton. Und das in Australien!!!
Der Zeltplatz war alles andere als gemuetlich. Der eiskalte Wind hat es so unertraeglich gemacht, dass wir im Juicy gegessen haben, und danach gleich ins Penthouse hochgekrackselt sind. In der Nacht hat es sogar ein wenig gegraupelt und wir haben uns in unseren Schlafsaecken warm gebibbert. Der morgen war nicht viel besser. Ohne Fruehstueck sind wir gleich weiter, bloss weg hier!
Etwas weiter Suedlich hat sich das Wetter auch wieder verbessert und wir machten Halt um zu fruehstuecken. Michi und Dad ergriffen die Chance, um die Angel ins Wasser reinzuwerfen und tatsaechlich hat der Michi eine wunderschoene Forelle gefangen.
Der naechste Uebernachtungplatz in Buchan war dann zum Glueck wieder ein Volltreffer. Wir hatten ein leckeres Fruehstueck, obwohl uns ein Kookaburra vom Tisch eine dicke, fette Kaesescheibe geklaut hat. Direkt vom Tisch! Waehrend wir dort gesessen haben!!
Wir unternahmen ein gefuerhte Tour durch die „Royal Cave“, die sehr interessant war. Dort wurde uns uebe die Entstehung und Instandhaltung der Hoehle breitlaufig aufgeklaert.