Seiten

Samstag, 23. Oktober 2010

Auckland


Dieses Wochenende habe ich mal wieder frei, naja was heißt mal wieder... Ich bin heute nach Auckland gefahren um mir ein wenig die Stadt anzusehen. Oh ha, allein die Fahrt war schon aufregend. Auckland ist soooo riesig und so viele Autos. Da gehts echt ab, wenn Rush Hour ist. Habe aber dann doch nach einigen Fehlschlägen den Backpacker gefunden- und er ist direkt in der Innenstadt. So konnte ich alles per Fuß ablaufen. Man kann echt schnell verloren gehen und man sollte sich den Weg gut einprägen ^^ Der erste Anlaufspunkt war natrülich der berühmte Skytower mit seinen stolzen 382 Metern. Nichts für Leute die Höhenangst haben!


Am nächsten Morgen bin ich noch ein wenig durch die Stadt getingelt und war shoppen. Auch mal gut, obwohl ich shoppen ja eigentlich nicht mag, aber an alle Weiblichen Leser: Geht nach Auckland einkaufen!!! Wuah, ich hätte den ganzen Laden aufkaufen können!!!
Ich kann gar nicht verstehen warum die Kiwis Auckland nicht mögen. Ich mag Auckland ist heit eine typisch Stadt mit vielen verschiedenen Kulturen ( rund 40 Spachen werden dort gesprochen) hektischen Menschen und vielen Autos.
Den Abend habe ich mit ein paar partylustigen Backpackern verbracht. Ich spür heute noch meine Bauchmuskeln, so viel haben wir gelacht.

Mein freies Wochenende ist aber noch nicht rum. Später fahren Cherryl und ich nach Piopio zu ihrer Schwerster. Dort bleiben wir bis Montag, denn in NZ ist "Labour-weekend". Bin mal gespannt wie sich das Wochenede noch so entwickelt, wird bestimmt toll da unten!