Seiten

Montag, 25. Oktober 2010

King Country

Das Wochenede war mal wieder super. Nachdem ich zwei hektische Tage in Auckland verbracht habe ist die Region " King Country" absolut das Gegenteil. Silcene everywhere, Verlassene Täler und niemand wohnt hier. Ha, das scheint aber nur so. Ich war dermaßen überrascht als ich das Haus von Marie ( Cherylls Schwester ) gesehen haben. Wir sind rund 20 Minuten von der Hauptstraße entfernt einer Serpentinenartigen Gravel Road gefolgt, wobei wir rund 30 Possums gesehen haben. Die Zufahrt zu der Farm führt über eine rund 100 Jahre alte, rostige Brücke die es Besuchern unmöglich macht unbemerkt zu "sneek in". Diese Gegend schaut so anders aus als hier in Waikato und wir sind nur 1,5 entfernt. Hier ist es fast unmöglich mit Milch sein Geld zu verdienen, da es so hügelig ist. Die meisten Menschen die dort wohnen sind Sheep and Beef Farmer.
Am Sonntag sind wir Cheryll, Marie + Paul ´+ 3 Kids , Norma ( Grandmom) und ich zum Waikawau Beach gefahren, welcher im Nowhere liegt. Rund 2 Stunden sind wir eine holprigen Track durch Private- Sheep land gefahren. Wow, ich habe noch nie so viele Schafe gesehen!! Überall Mähhhhtt´ssss. (Am Rande bemekrt: Neuseeland hat ca. 60 Millionen Schafe)
Am Stand angekommen bin ich aus dem staunen gar nicht mehr rausgekommen. Der Sand dort ist kohlraben- Schwarz und glitzert als währen Millionen wintzige Diamanten drinnen versteckt. Wir hatten ein herrliches Picknick am Stand mit Blick auf den Horizont. Der Nachmittag vergingt wie im Fluge.

Der nächste Tag war anderes Programm angesagt. Farming in King Country! Nach einem ausgibigen Frühstück auf einer riesigen Terasse sind alle mit auf eine Farmtour mitgekommen.
Mit einen Traktor, 1 Motorbike und 3 Quads (mit je 2 Leuten) haben wir uns auf den Weg gemacht und ein wenig Farm-stuff zuerledigen, so wurde es mir zumindest gesagt. Es hat sich herrausgstellt dass wir eine tote Kuhe und ein paar tote Schafe vergraben haben, erste Hilfe bei einer Kälbergeburt geleistet haben und den Awakino -River begutachtet haben. Es ist super interessant, da die Leute im Awakino River nach sogenannten Whitebait angeln. Das sind winzige durchsichtige Fischis die gerade erst geschlüpft sind. Zubereitet mit mit Rüherei, soll das eine echte Neuseeländische Delikatesse sein.
Die Farm die wir duchquert haben ist rund 5000 Hektar groß und super hügelig, die es den Farmern unmöglich macht mit einem Steuer den Dünger auszubringen. Aber die Kiwis sind ja nicht dumm, hier wird das per Helikopter oder Flugzeug ausgebracht!!!

Das war ein echt interessantes Wochenede mit vielen Verschieden Eindrücken von Rush-Hour in Auckland bis zu Relaxen am Stand eingebuddelt im Warmen Sand. Das ist Neuseeland!!!