Seiten

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Farmwork

Die letzen Tag haben wir die "Calfing-Saison" beendet! Das heißt wir bzw. ich melke nun 247 Kühe in weniger als 2 Studen. Ha, Accord arbeit. Take the cups- pflup-pflup-pflug-pflug- (without being killed) and go to the next. Mittlerweile haben ich eine interessante Technik entwickelt, bin sogar schneller als Shane!
Heute haben wir Kälber enthornt. Huh, zum Glück bin ich kein Kalb. Ich stell mir das ziiiiieeemlich schmerzhaft vor. Denke das fühlt sich so an wie, wenn jemand deine Fingernägel wegbrennt.... mhhh, und jeder kann es sich vorstellen ( und dabei sein Gesicht verziehen :D ). Die Kälber sind rund 3 Monate alt! Enthornt wird OHNE Betäubung. Anders wie in Deutschland ist es hier erlaubt, in jeden Alter die Kälber zu enthornen. Ja das kann ziemlich blutig werden. Leider hab ich kein Foto gemacht, aber es war mehr Blut am Kopf als Fell.... ziemlich.... anders.