Seiten

Montag, 2. August 2010

Erste Arbeitstag

Ich bin heute morgen schon früh aufgestanden, um Shane bei der Arbeit zu helfen. Leider bin ich viel zu früh aufgestanden, weil mein "Handy" was nicht funktioniert die falsche Uhrzeit eingespeichert hat.! Ärgerlich. Nun ja afer Breafast hab ich mitgemolken. Also das ist wirklich ein bisschen anders als bei uns. Die Säubern die Euter nicht vor und hängen einfach des Geschirr an, ohne irgendwie anzurühsten. Es gibt auch keine Abnahmeautomatik. Gemolken wird in einem 20 doppelte Fischgräte ( side by side) für die spezialisten unter euch ^^
Die Herde ist in verschiedene Padocks unterteilt. Es gibt auch eine Gruppe "Colostrum-group" die aus 30 tieren besteht!
Also mit der Sprache.... nun ja.... is auf jeden fall eine Barriere, weil ich keine Ahnung von den ganzen Fachbegriffen hab. Shane versucht zwar zu erklären, aber meisten check ichs net was er sagt. Hoffentlich kommt das noch! Mich graust es ja scho die Berichte für die FH zu schreiben, weil da sind NUR Fremdwörter drin! Oh je je

Hier in NZ wird kein Mittaggegessen, nur am Abend so um 20:00 wird groß aufgekocht. Super für die Figur^^

Nach der "Padockarbeit" bin ich mit Cherryl indie Stadt gefahren und hab ein paar einkäufe erledigt. Bin ez scho ziemlich viel Geld los! In den nächsten Tagen, will ich das Konto eröffnen, hab aber noch keine Ahnung wie und wo.