Seiten

Sonntag, 15. August 2010

Feststellungen

In Neuseeland ist so vieles anders, als in Deutschland. Ich habe bis jetzt festgestellt, dass das Wasser rechtes herum im Gulli verschwindes, also im Uhrzeigersinn! Und was noch viel faszinierender ist, der Mond nimmt nicht auf der linken oder rechten Seite zu /ab sondern oben oder unten. Demensprechend ist die Sichel wie ein Kelch. Schaut sehr krass aus!!! Ich mach mal ein Foto, wenn die Wolken mal verschwinden.
Die Kiwis legen sehr großen Wert auf Sport! Ja ohne Mist, je mehr Sport zu treibst bzw. Teams angehörst, desto höher steigst du in der Sozialen Ansichtder Bevölkerung. Ich kann das gar nicht glauben, aber hier ist wirklich jeder den ich bis jetzt kennen gelernt habe, ist in mind. 2 verschiedenen Sportarten aktiv. Bin gestern mit Cheryll zum "Gymasic-Training" mitgefahren, weil ich mir mal anschauen wollte, was Gymasic eigendlich ist. Ich hab ja ein wenig an Oma-Sport gedacht... ha ha falsch gedacht!!! Gymasic ist Kunstturnen! Ich hab den kleinen 9-jährigen Mädels beim Flick-flack, Salto, Barrn, Schwebebalken-saltos und und und zugeschaut! Man ich fühl mich echt ALT, weil ich kann nix von dem, was die können.... echt deprimierend!
UND die meisten Schüler lernen ein Instument in der Schule zu spielen. Die haben richtig eine Auswahl: Saxophon, Drums, Guitar, ElektroGuitar, Violin..... ja nicht nur dass ALLE sich grotesk verbiegen können, NEIN sie können auch noch Musik machen..... und das richtig gut. War auf einem School-Concert von Emma, wo die Schüler etwas auf ihren Instumenten vorgespielt haben. Echt ziemlich erstaunlich, was man in so kurzer Zeit lernen kann. Und ez fühl ich mich noch ÄLTER, weil ich kann auch kein Instument spielen..... es ist zum heulen :P