Seiten

Montag, 30. August 2010

Awesome!!!

Ich bin wieder zurück.... leider! Man, des war so ein super Wochenende, ich kann es gar nicht in Worte fassen. So viel Tolle sachen gesehen und erlebt. Echt unglaublich ich will gar nicht mehr arbeiten :P.
Hab am Freitag den Lennart abgeholt und sind dann auf nach Raglan. Auf dem Weg haben wir uns mega in Hamilon verfahren, weil meine Begleitung nicht East and West unterscheiden kann. *haha* das war echt lustig und er ist ein M
ann ja... nun ja ein Bude. :) Stadtverkeht ist echt krass, ich glaub ich hab mindestens 2 graue Haasre bekommen, weil ständig Auto gehupt haben und links, und Kreisverkehr und keine Schilder....
Nach ca 2,5 Stunden haben wir Raglan erreicht. Super schön dort, es gibts nur 1 "große" Main steet, wo sich Cafes und Shops aneinanderreihen. Echt süß gemacht. Der Backpacker ist unglaublich schön!!! Sehr gemütliche kleine Zimmer die sich um einen begrünten Innenhof mit Hängematten gruppieren. So nette, offene Leute! Nach einen kurzen Abstecher zum Stand und einer kleine Kajaktour haben wir uns Stunden im Jakuzi kochen lassen. Dazu ein paar Bierchen, einfach herrlich. Haben dort sehr schnell andere Leute kenne gelernt und haben dann auch gemeinsam das Raglaner Nachtleben erkundet. -> sehr gut :)



Nach einer kurzen Nacht sind wir weiter nach Waitomo Caves gefahren. Der Weg dorthin war echt... nun ja ... anders. Hab Bekanntschaft mit Sogenannten "Gravel-Roads" gemacht. Gravel Road bedeutet: super steile, nicht befestigte, schlammige Serpentinenähnliche Feldwege mit 50 cm tiefen Schlaglöchern. Nicht Combi-freundlich!! Nichts desto trotz wunderschöne Aussicht gehabt!!!
Hab ein wenig die Straßen unterschätz und sind ein wenig zu spät zum Black Water Rafting gekommen, aber das hat alles noch geklappt.
Ja das Black Water Rafting: Sehr gut, jedoch stimmt das Preis-Leitungsverhältnis nicht. 100 $ sind zu viel. Nachdem ich in den überaus bequemen, pitschnassen Neoprenanzug geschlüpft bin ( Sausagge-feeling) gings dann auch schon los. Durch enge Felsspalten dem unterirdischen Fluss (8°C) folgen. Ich möchte nicht daran denke, was passiert wäre, wenn des drausen so heftig geregnet hätte und wir sind in dieser Höhle......Aber es war aufjeden fall sehr interessant und abenteuerlich durch die engen Höhlen und Schluchen zu kriechen!! nichts für Schwache Nerven und Leute mit Klaustrophobi.



Geschlafen haben wir in einer Art Jugendherberge, wo 80 kleine Kinder unterwegs waren. -> ich liebe kinder,wenn sie stunden lang auf dem Gang rumrennen.....
Am Sonntag sind wir dann nach Kahwia gefahren. Das wollten wir eigendlich am Samstag machen, vor dem Black water rafting, aber ja ja die Gravel roads... In Kahwia angekommen haben wir ein wenig am Stand relaxt und die Aussicht genossen. Wunderschön!!!!










Resume:
Ein super Wochenende, ich kann jezte schon sagen, dass ich NZ liebe! Im sommer gehe ich wieder nach Raglan und lerne Surfen, das steht fest!!!!
Gefahrene Kilometer: 540 km